Einladung DeckblattK 14.04.2019

Passion "Die Legende vom vierten König"

Am Palmsonntag, den 14. April um 19:00 Uhr wird in der Pfarrkirche Wölfnitz-Klagenfurt die zeitlose, liebevolle und von tiefem Sinn und Weisheit geprägte Legende von Edzard Schaper aufgeführt. Der Passion unseres Herrn Jesus Christus gleich, wird sie in zwölf Stationen erzählt und dabei gesanglich und musikalisch begleitet.

DA-8GSONG Gruppenbild

Auf die Botschaft von Christi Geburt macht sich ein kleiner König, fast noch ein Kind, aus seiner russischen Heimat auf, um den kommenden König, "dem größten aller Zeiten und Zonen" seine Geschenke zu bringen.
Auf der langen Reise schenkt er all seine Gaben den Mühseligen und Beladenen am Wegrand, er verliert viel Zeit und scheint sein Ziel aus den Augen verloren zu haben.

Laura Fladnitzer am Klavier

Doch in Wahrheit hat er sich selbst verändert: War Christi Geburtsstätte ursprünglich sein einziges Reiseziel gewesen, so sucht er den großen König nun mit dem Herzen.
Und am Ende seines langen Weges, stellt er, der nunmehr auch ohne irdische Besitztümer unsäglich reich geworden ist die Frage: "Aber mein Herz Herr, mein Herz, nimmst du es an?"

Lorenz und Peter Pichler (Flöte und Klarinette)

Der Erlös kommt dem LICHT INS DUNKEL-Soforthilfefonds zugute.
Eintritt: Freiwillige Spende

Moderator Buzgi (Michael Buchacher)

Veranstalter & Gesang: Da-8GSONG Ltg. Gernot Fladnitzer
Erzähler: Buzgi Michael Buchacher
Flöte: Lorenz Pichler
Klarinette: Peter Pichler
Klavier: Laura Fladnitzer