Jubiläums-Auktion mit Aurena brachte 171.735 Euro

Österreichs größte Auktionsplattform Aurena veranstaltete die große Jubiläums-Auktion zugunsten von 50 Jahre LICHT INS DUNKEL. Insgesamt konnten 477 Exponate im Gesamtwert von 171.735 Euro für den guten Zweck ersteigert werden.
Auch heuer gab es die Möglichkeit besondere Raritäten und einzigartige Produkte für den guten Zweck zu ersteigern. Sei es ein Meet & Greet mit Andrea Berg oder Sarah Connor, Tickets für Helene Fischer, ein Fanpackage vom SK Rapid oder eine Turmbesteigung des Stephansdoms mit Toni Faber – der Erlös eines jeden Exponats kommt Familien und Kindern in Not in Österreich sowie Menschen mit Behinderung zugute.
Sandra Ludewig
Backstage Tour und zwei Konzertkarten für Helene Fischer
Daniel Widner
Exklusives SK Rapid Fan-Package für 2 Personen
ORF/Thomas Ramstorfer
Dancing Stars Live-Erlebnis für 2 Personen
Statistenrolle bei SOKO Donau
Rolando Villazón: Konzert, Meet & Greet und „Goldener Hirsch"
ORF/Claudia Krönauer
Signierte Gitarre von Peter Cornelius
Fritz Hauswirth
DJ Ötzi hautnah: Gemeinsames Essen & Konzert für 4 Personen
ORF/Claudia Krönauer
Gert Steinbäcker: Signierte Weißpressung Album „44"
Danke an alle, die LICHT INS DUNKEL durch ihre Exponate und Gebote unterstützt haben!

 

„ORF III Weihnachtszauber“: Live-Auktion brachte 250.000 Euro

Am Samstag, 17. Dezember 2022, veranstaltete ORF III im ORF RadioKulturhaus den „ORF III Weihnachtszauber“. Höchstgebot für restaurierten Steyr-Daimler Puch 500.
von links nach rechts: Kathrin Zierhut-Kunz, Peter Fässlacher, Peter Schöber, Elisabeth Vogel, Mario Thaler und Michael Höfler : halten einen LICHT INS DUNKEL Check von 250.000€ ORF/Roman Zach-Kiesling
Kathrin Zierhut-Kunz, Peter Fässlacher, Peter Schöber, Elisabeth Vogel, Mario Thaler und Michael Höfler
Die seit 2019 bereits vierte Live-Versteigerung wertvoller Kunst- und Kulturexponate für LICHT INS DUNKEL, das heuer sein 50-Jahr-Jubiläum begeht, erzielte einen Erlös von insgesamt 250.000 Euro für den guten Zweck, der höchste Erlös beim „ORF III Weihnachtszauber“ bisher.

 

Sport am Sonntag für LICHT INS DUNKEL

Im Rahmen von 50 Jahren LICHT INS DUNKEL wurden exklusive Exponate für die Hilfsaktion in Spendengeld verwandelt. Aus der Versteigerung der Exponate resultierte eine Spendensumme von 135.845 Euro.
links nach rechts:  Andreas Onea, Alina Zellhofer und Kristina Inhof als Moderatoren ORF/Roman Zach-Kiesling
Bereits zum 24. Mal fand die Versteigerung exklusiver Exponate aus der Welt des Sports in der Sendung „Sport am Sonntag für LICHT INS DUNKEL“ statt, die am Sonntag, dem 11. Dezember 2022, von Alina Zellhofer, Kristina Inhof und Andreas Onea live aus dem Studio 2 am ORF Mediencampus präsentiert wurde.