Das Weihnachtssingen für LICHT INS DUNKEL 2022 war ein voller Erfolg

Das diesjährige LICHT INS DUNKEL Weihnachtssingen verwandelte die Naturarena Hohe Warte zu einer weihnachtlichen Stimmungskanone. Die 2.500 Gäste formten einen Chor für den guten Zweck und sorgten für einen unvergesslichen Abend.
Das Publikum blickt von der Tribüne auf die Bühne auf dem Fußballfeld. Das Stadion ist weihnachtlich geschmückt. FOTObyHOFER/Christian Hofer
„Weihnachtssingen für LICHT INS DUNKEL“
24. Dezember | 18.00 Uhr | ORF 2
Passend zum zweiten Adventsonntag verwandelte sich das Stadion von Österreichs ältestem Fußballverein zu einer Bühne mit Weihnachtsshow. Außerdem sorgten Punsch, Glühwein, gegrillte Ofenkartoffeln, Gulasch und Kaiserschmarren für Christkindlmarkt-Stimmung. So kam es, dass die beliebtesten Weihnachtsklassiker, Kerzen und warmer Punsch zu einem wohltätigen Zweck beitrugen. Schon mit dem Kauf der Eintrittskarte leistete jeder Besucher eine Spende für LICHT INS DUNKEL.
Auf der Bühne, moderiert von Eva Pölzl, verzauberten Stargäste wie DJ Ötzi, Die Mayerin, Chris Steger, Pater Sandesh Manuel und die Spieler*innen der Vienna die Naturarena. Auch mit dabei war die ORF Allstars Band begleitet von Norbert Oberhauser und dem Chor des BORG Hegelgasse 12.
Von links nach rechts: Gerry Friedle als DJ Ötzi, Chris Steger, Pater Sandesh Manuel, Die Mayerin, Norbert Oberhauser und Eva Pölzl blicken lächelnd in die Kamera. FOTObyHOFER/Christian Hofer
V.l.n.r.: Gerry Friedle als DJ Ötzi, Chris Steger, Pater Sandesh Manuel, Die Mayerin, Norbert Oberhauser und Eva Pölzl.
Blick auf die Bühne auf dem Fußballfeld. Das Publikum sitzt auf der Tribüne und blickt auf die erleuchtete Bühne. FOTObyHOFER/Christian Hofer
Blick auf das Publikum auf der Tribüne. Das Stadion ist hell beleuchtet. FOTObyHOFER/Christian Hofer
Menschen in Winterkleidung singen mit Kerzen in den Händen zu Weihnachtsliedern. FOTObyHOFER/Christian Hofer
Eine brünette Frau blickt auf das Fußballfeld und hält eine Kerze in der Hand. FOTObyHOFER/Christian Hofer


Nikolaus zu Besuch

Nicht nur schöne Stimmen gab es beim Weihnachtssingen zu genießen, sondern auch einen Besuch vom Nikolo auf der Tribüne. Dieser beglückte die Kinder mit traditionellen Nikolosackerln.
Die Freude über das erste Weihnachtssingen auf der Hohen Warte war auch Vienna Präsident Kurt Svoboda anzumerken: „Es freut mich sehr, dass uns dieser Abend des Zusammenseins so gelungen ist. Ich möchte mich von Herzen bei allen bedanken, die uns dabei unterstützt und zum Gelingen beigetragen haben. Ganz nach dem Motto der Vienna Gründerväter ‚Einig Spiel führt zum Ziel‘ hat sich wieder gezeigt: Gemeinsam lässt sich sehr viel erreichen. Allen Besucherinnen und Besuchern möchte ich auch noch einen speziellen Dank aussprechen, da mit ihrem Eintritt ein wichtiger Beitrag an LICHT INS DUNKEL geleistet wurde.“


Ausstrahlung am 24. Dezember

Für alle die nicht dabei sein konnten, gibt es die Möglichkeit den Abend nachzuholen. Der ORF ist medialer Partner von LICHT INS DUNKEL und sendet eine Aufzeichnung des „Weihnachtssingen für LICHT INS DUNKEL“ am 24. Dezember von 18.00 bis 19.00 Uhr in ORF 2. Die Liedertexte werden als Service – um auch daheim mitsingen zu können – als Lauftext auf dem Bildschirm eingeblendet.

Die Vienna möchte sich bei allen Besucher*innen, Unterstützer*innen, Künstler*innen, Helfer*innen und Mitarbeiter*innen für das Gelingen der Veranstaltung bedanken und wünscht allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!


Links: