Nach dem Unwetter in Arriach und Treffen – die ORF-Kärnten-Familie hilft

Die Menschen in Österreich spendeten beim ORF-Aktionstag "Nach dem Unwetter in Arriach und Treffen – die ORF-Kärnten-Familie hilft“ am 5. Juli 2022 über 432.000 Euro.
ORF/Natmessnig ORF/Natmessnig
Der ORF Kärnten stellte sich am Dienstag in den Dienst der guten Sache. Unter dem Stichwort „Unwetter in Kärnten“ hatten die Menschen die Möglichkeit, zu spenden. Der gesamte Erlös des Tages kommt über den Soforthilfefonds von LICHT INS DUNKEL den von der Unwetterkatastrophe betroffenen Familien in Kärnten zugute.
ORF/Matha ORF/Matha
Das ORF-Kärnten-Team war den ganzen Tag im Katastrophengebiet unterwegs, um mit den Betroffenen zu sprechen. Radio Kärnten sendete von 09.00 bis 11.00 Uhr sowie von 14.00 bis 16.00 Uhr live aus dem betroffenen Gebiet, Einstiege gab es in alle Sendungen.

Spenden können weiterhin per Überweisung getätigt werden. Die Kontonummer lautet:
Empfänger: Verein LICHT INS DUNKEL
IBAN: AT 20 6000 0000 0237 6000
BIC BAWAATWW
Verwendungszweck: „Unwetter in Kärnten“

Das Spendenkonto mit dem Verwendungszweck „Unwetter in Kärnten“ bleibt über den Aktionstag hinaus bestehen und es kann auch unabhängig von den aktuell laufenden Aktivitäten das ganze Jahr über für LICHT INS DUNKEL gespendet werden.
„Jeder Cent bleibt in Kärnten“
Landesdirektorin Karin Bernhard: „Jeder Cent, der unter dem Stichwort ‚Unwetter in Kärnten‘ gespendet wird, bleibt in Kärnten. Ich glaube fest daran, dass die Kärntnerinnen und Kärntner diese Hilfsaktion tatkräftig unterstützen werden, um so das Leid der Betroffenen ein wenig zu mildern. Jedem einzelnen Spender gilt mein besonderer Dank.“