Eva Pölzl und Andreas Onea im eleganten Moderationsoutfit auf der LICHT INS DUNKEL-Bühne
ORF/Roman Zach-Kiesling

Die Gala für Licht ins Dunkel 2026

Am Freitag, den 13. November 2026, ab 20:15 Uhr in ORF 2.

Werbung

Die alljährliche Gala für LICHT INS DUNKEL lädt alle Menschen in Österreich ein, mitzufeiern und zu spenden. Zahlreiche Prominente engagieren sich für den guten Zweck und gestalten gemeinsam einen festlichen Abend im großen ORF-Studio am Küniglberg.

Durch die Gala führen Eva Pölzl und Andreas Onea. Für musikalische Höhepunkte sorgen unter anderem Melissa Naschenweng, Caro Fux und Alexander Eder.

Challenge für LICHT INS DUNKEL

Schon untertags gibt es Einblicke in die Challenge für LICHT INS DUNKEL, prominent besetzt mit Sportlerinnen und Sportlern mit und ohne Behinderung: um 10:45 Uhr und um 12:40 Uhr heißt es in ORF 2, Kilometer für den guten Zweck zu sammeln. Das große Finale findet am Abend in der Gala für LICHT INS DUNKEL statt.