Kopfhörer
Unsplash

Das Radio Wien Spendenwochenende für „Licht ins Dunkel“

Radio Wien steht am ersten Adventwochenende ganz im Zeichen von „Licht ins Dunkel“: „Sie spenden, wir spielen“. Heuer gehen die Spenden an den Verein WINS, der Menschen mit Behinderung eine Ausbildung bietet, um am Arbeitsmarkt teilnehmen zu können.

Werbung
Radio Wien App
ORF/Bernhard Vosicky

Das Radio Wien Spendenwochenende für „Licht ins Dunkel“

Sie lieben die Songs von Michael Bublé, Abba hebt Ihre Stimmung und bei Robbie Williams sind Sie textsicher? Auch Weihnachtshits wie „All I Want For Christmas Is You“ oder „Little Drummer Boy“ sollten viel öfter gespielt werden? Am 30. November und 1. Dezember spielt Radio Wien wieder Ihre Lieblingshits: Bei der Aktion „Sie spenden, wir spielen“ erfüllt Radio Wien Musikwünsche gegen eine Spende für Licht ins Dunkel. Ganz egal, ob Sie fünf Euro beisteuern oder 500, es zählt nicht der Betrag, sondern allein die Bereitschaft zu helfen.

WINS
ORF

Freude und Wärme verteilen

Der Verein WINS – Wiener Inklusions- und Nachhaltigkeitsshop – bietet Menschen mit Behinderung eine Trainingsmöglichkeit im Bereich Einzelhandelsassistenz. Ganz zentral ist hierbei die Praxis: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können nach dem Erlernen der theoretischen Grundlagen im angrenzenden Laden nachhaltige und regionale Waren an echte Kunden verkaufen. Ein Projekt dieser Größenordnung kostet natürlich Zeit und Geld. Licht ins Dunkel unterstützt mit Ihren Spenden den Verein WINS.

WINS
ORF

Sie spenden, wir spielen

Wünschen Sie sich Ihren Lieblingshit für eine Spende für „Licht ins Dunkel“. Radio Wien erfüllt Ihre Musikwünsche am ersten Adventwochenende, am 30. November und 1. Dezember. Bitte haben Sie Verständnis, dass nur Titel gespielt werden können, die im ORF-Musikarchiv vorhanden sind.

 

Links: