Unterstützungsbeispiel aus dem Burgenland

Familie T.

Der 19-jährige Sohn erlitt vor 10 Jahren völlig überraschend und unvorhersehbar eine Gehirnblutung, die durch ein geplatztes Aneurysma entstand. Eine 11-stündige Notoperation rettete dem Buben damals das Leben. Durch die Blutung ist die gesamte Gehirnrinde abgestorben. Durch diesen enormen Schaden am Gehirn leidet er an spastischen Lähmungen an Händen und Füßen und regelmäßigen epileptischen Anfällen.
Aufgrund der starken Medikamente wird er über eine Magensonde ernährt. Der junge Mann erhält laufend intensive Behandlungen um seine Gelenke, Sehnen und Muskeln intakt zu halten. Ideal ist die intensive neurologische Adeli-Therapie, die er zweimal im Jahr durchführen sollte. Die Kosten für die Gesundheitsmaßnahmen sind hoch. Mit Hilfe von LICHT INS DUNKEL kann der Jugendliche an der Therapie teilnehmen.