Transparenz
Verantwortlich für die Vergabe der Spenden ist das Gremium des Vorstandes des Vereines LICHT INS DUNKEL.
- Die Buchhaltung und den Jahresabschluss über die gesamte Aktion erstellt Wirtschaftstreuhänder Dkfm. Johann Putzer.
- Die Prüfung des Jahresabschlusses und des Rechnungswesens wird von der Weiler & Weiler Wirtschaftsprüfungs- und SteuerberatungsgesmbH sowohl nach den Regeln des HGB als auch nach den Kriterien des Spendengütesiegels durchgeführt.
- Die Mittelverwendung für die einzelnen Projekte überprüft der gerichtlich beeidete Sachverständige Wolfgang Halm.
- Die Ansuchen um Soforthilfe sowie die Auszahlungen werden von Rechtsanwalt Dr. Werner Zaufal kontrolliert.
![© osgs.at Spendengütesiegel Reg. Nr. 05208](https://lichtinsdunkel.orf.at/V2_spendenguetesiegel100~_v-body__16__9_-8356d68febb302a69d0d38655ca9b89002ae9eee.jpg)
LICHT INS DUNKEL arbeitet seit vielen Jahren nach strengsten Kriterien und wird gemäß der offiziellen Vorgaben geprüft. Die Kammer der Wirtschaftstreuhänder hat LICHT INS DUNKEL daher das Spendengütesiegel verliehen.
>> Das Österreichische Spendengütesiegel
Unter der Registrierungsnummer SV 1101 wird der Verein LICHT INS DUNKEL auf der Liste der begünstigten Spendenempfänger auf der Homepage des Bundesministeriums für Finanzen geführt.