Fit für die Zukunft
Das neue Leitmotiv „Den Menschen sehen“ steht für Unterstützung auf Augenhöhe. Das Miteinander und Füreinander rücken in den Vordergrund und das Bestreben nach Inklusion wird bewusst hervorgehoben. Ziel ist das verstärkte Sichtbarmachen der finanziellen und materiellen Hilfestellungen für Sozial- und Projektförderungen gleichermaßen wie für Familien in Notsituationen. Die Redaktionen aller ORF-Medien zeigen ganzjährig in vielen Sendungen und Beiträgen, wofür LICHT INS DUNKEL steht und für welche Projekte und Soforthilfefälle das Spendengeld verwendet wird.
Mit Barbara Stöckl und Peter Resetarits konnten zwei der vertrauenswürdigsten ORF-Stars als LICHT INS DUNKEL-Botschafter gewonnen werden, die sich glaubwürdig für Inklusion, Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Selbstbestimmtheit nicht nur in ihren Sendungen einsetzen. Sie sind seit 2019 die „Gesichter nach außen“ und in allen On- und Off-Air-Aktivitäten – wie den Social Spots, Inseraten und bei den Moderationen in den Sendungen „Gala für LICHT INS DUNKEL“ und den „LICHT INS DUNKEL“-Tag am Heiligen Abend – präsent.